Montag, 19. August 2019 11:06 Uhr

Peter und Monika Müller regieren die Bergheimer Schützen

Oliver Koch, Christina Koch, Heinz-Hubert Claes, Ruth Becker, Jörg Kleine, Angelika Kleine, Hubertus Fromme, Martina Fromme, Hubertus Müller, Marion Müller, Markus Schulenkorf, Stephanie Kollmeier sowie das Königspaar Monika und Peter Müller.

Bergheim (red). Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1609 Bergheim e.V. lädt zum traditionellen Schützenfest ins schöne Homedorf Bergheim ein und würde sich freuen, wieder viele Gäste aus nah und fern vom 24.08. bis 26.08.2019 im Festzelt an der Home begrüßen zu dürfen. Als Peter Müller im Juli 2014 nach Bergheim gezogen ist, wurde er sofort mit dem Bazillus vom Schützenwesen infiziert und hat dadurch auch seine Begeisterung für den Schießsport wieder entdeckt. So war es die logische Konsequenz, dass er letztes Jahr auch an dem traditionellen Königsschießen am Schützenfest Montag während des zünftigen Schützenfrühstücks in Bergheim teilgenommen hatte. Mit einer hervorragenden Schussleistung von 33 Ring sicherte er sich die Königswürde und wird die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Bergheim zusammen mit seiner Ehefrau und Königin Monika in diesem Jahr regieren. Der Name Müller ist mit der Bergheimer Schützenfesttradition eng verbunden. Sein Schwiegervater Robert Müller hat die Bruderschaft fast 30 Jahre als Oberst geführt und war 1958 selbst König. 1959 trug er als Fähnrich zum ersten Mal die neue Fahne der St. Sebastianus Schützenbruderschaft. Nach nun 60 Jahren erfüllt es nicht nur ihn mit Stolz, dass sein Enkelsohn Marco Schulenkorf als Fähnrich mit eben dieser symbolträchtigen Fahne das Schützenfest begleitet. „Die Vorfreude auf das Schützenfest steigt - wir wollen ein schönes Fest feiern, neue Akzente setzten und dabei die Tradtion wahren. Wir freuen uns schon jetzt auf viele Gäste beim Schützenfest in Bergheim“, erklärte das Königspaar Peter und Monika Müller. Begleitet wird das Königspaar durch ihren 12-köpfigen Hofstaat Christina und Oliver Koch, Heinz-Hubert Claes, Ruth Becker, Martina und Hubertus Fromme, Angelika und Jörg Kleine, Stephanie Kollmeier und Markus Schulenkorf sowie Marion und Hubertus Müller. Traditionell wird das Schützenfest in Bergheim am Samstagabend mit der Kranzniederlegung zum Gedenken der im Krieg gefallenen Soldaten am Kriegerehrenmal und mit dem großen Zapfenstreich eröffnet. Musikalisch begleitet wird die Feierstunde vom Spielmannszug Bergheim und der Stadt-kapelle Bad Driburg. Mit „Dolce Vita“ - Die Partyband konnte wieder eine Band gewonnen werden, die auf vielen Veran-staltungen und Schützenfesten im ganzen Kreis Höxter für eine unterhalsame und lange Partynacht sorgt. Somit ist dann auch für das Bergheimer Schützenfest wieder an allen drei Tagen die sprichwörtliche Feierlaune garantiert. Das Königspaar Peter und Monika Müller sowie der gesamte Hofstaat wünschen Ihnen und sich selbst drei unvergessliche Tage, viel Spaß und Freude und eine rege Teilnahme anlässlich des Schützen-festes der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1609 Bergheim e.V. in Bergheim.


Schützenfest vom 24.08. bis 26.08.2019
der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Bergheim 1609 e.V.:

Samstag, 24.08.2019


17:30 Uhr Schützenmesse
, 18:45 Uhr Antreten der Schützen in der Sebastianusstraße
, 19:00 Uhr Ehrung der Gefallenen und Toten mit großem Zapfenstreich am Ehrenmal
 Festredner Bürgermeister Carsten Torke
, 20:00 Uhr Tanz im Festzelt mit „Dolce Vita“ - Die Partyband



Sonntag, 25.08.2019


13:30 Uhr Antreten der Schützen in der Sebastianusstraße
, 15:00 Uhr Parade in der Mittleren Straße
, 17:00 Uhr Königstänze, 19:00 Uhr Tanz im Festzelt mit „Dolce Vita“ - Die Partyband (Eintritt frei)


Montag, 26.08.2019


9:45 Uhr Antreten der Schützen in der Sebastianusstraße
, 10:00 Uhr Einmarsch aller Schützen, Schützenfrühstück im Festzelt, 10:30 Uhr Empfang der Ehrengäste zum Schützenfrühstück im Festzelt, 11:00 Uhr Königsschießen für das Schützenfest 2020, 13:00 Uhr Proklamation des Königs für 2020, 14:15 Uhr Antreten auf dem Festplatz mit anschließendem Umzug
, 16:00 Uhr Königstänze und Ehrentänze der Jubelpaare, 
17:00 Uhr Kindertänze
, 20:00 Uhr Tanz im Festzelt mit „Dolce Vita“ - Die Partyband (Eintritt frei)

Für die musikalische Unterhaltung sorgen: der Spielmannszug Bergheim, die Stadtkapelle Bad Driburg und „Dolce Vita“ - Die Partyband.

 

Top 5 Nachrichten der Woche
Sag's deinen Freunden:
zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.