Kreis Höxter (red). Seit einigen Wochen passiert durch Corona vieles daheim - und das wahrscheinlich noch für längere Zeit. Da ist es praktisch, auch alle Finanzangelegenheiten von zu Hause aus erledigen zu können. Egal ob per Telefon, per App oder über den PC - die Vereinigte Volksbank bietet eine Vielzahl an digitalen Serviceangeboten.

"Damit unsere Kunden auch in diesen ungewöhnlichen Zeiten ihre Bankgeschäfte flexibel und sicher erledigen können, haben wir in den vergangenen Jahren unser digitales Serviceangebot umfassend ausgebaut. Ergänzend dazu haben wir jetzt ein Online-Seminar entwickelt, das kompakt und mittels einer Demo-Version die Grundlagen des Online-Bankings Schritt für Schritt erklärt. Moderiert wird das Online-Seminar von Sabine Stolte, Kundenberaterin aus Bad Driburg und Svenja Schäfer, Kundenservicemitarbeiterin aus Brakel. Ein tolles Duo, das nicht nur mehrjährige Erfahrung im Bereich Online-Banking mitbringt, sondern auch immer nah am Kunden ist. Unsere Mitarbeiterinnen wissen deshalb genau, wo es gerne mal hakt", so Birger Kriwet, Vorstand der Vereinigten Volksbank.

Das Angebot ist kostenfrei und richtet sich an alle Privatkunden der Vereinigten Volksbank, die noch kein Online-Banking nutzen.

"Unter dem Motto: "Die Bank zu Hause - Ihr Online-Banking" freuen wir uns, unseren Kunden das Online-Banking näher zu bringen. Denn die Vorteile liegen ganz klar auf der Hand: Per Mausklick die Überweisung absenden, den Kontostand checken oder sich über das e-Postfach die Kontoauszüge herunterladen - mit dem Online-Banking können die Bankgeschäfte flexibel und sicher von zu Hause aus erledigt werden", ergänzt Herr Kriwet.

Das erste Online-Seminare startet bereits am 29.07.2020. Weitere Termine finden dann wieder ab Mitte August statt. Die Veranstaltung wird online stattfinden. Für die Teilnahme benötigen Sie einen Computer mit integriertem Lautsprecher und eine Internetverbindung. Interessierte können sich unter www.v-vb.de/online-seminar anmelden und die detaillierten Inhalte des Online-Seminars nachlesen.

Foto: VVB