Steinheim. Die Idee entstand bei den Eltern des jetzigen Inhabers Klaus Köller. Helmut und Hildegard Köller betrieben im Jahr 1985 einen Werksverkauf von Lattenrosten. Die Produktion von ehemals Stahldrahtrahmen und später dann Federleistenlattenrosten, besteht allerdings schon seit dem Jahr 1923.
Zu Anfangszeiten wurde in einer noch recht einfachen Ausstellung Matratzen und Lattenroste in schlichten Polsterliegen angeboten.

„Auch der Anspruch der Kunden veränderte sich mit der Zeit, so waren sie in den ersten Jahren noch nicht so wählerisch was den Liegekomfort angeht wie heute, ein Stück weit auch weil die Volkskrankheit Nr. 1, das „Rückenleiden" erst in den letzten Jahren deutlich zugenommen hat.
Hervorgerufen durch den veränderten Lebenswandel und den eindeutigen Bewegungsmangel bei vielen Menschen. Bürojobs, Übergewicht und deutlich weniger Sport.
Viele Matratzen wurden zu dieser Zeit auf " Empfehlung " und nach besten Wissen und Gewissen von Helmut Köller gekauft“, erklärt Köller. Medizinisches Fachwissen über den Rücken und die optimale Liegeposition weit gefehlt.

Das ist heute etwas anders. Es bedarf bei einer größeren Auswahl an Produkten für immer speziellere Kundenanforderungen ein gutes, geschultes Beratungsteam. Auf das Team von Köllers Bettenstudio in Steinheim ist Verlass. Erst später, nach einer weiteren Vergrößerung der Ausstellungsfläche auf circa 439 Quadratmeter, kamen Bettgestelle, Oberbetten, Nackenkissen und vieles mehr dazu. Also ein Komplettangebot rund um den guten Schlaf.

Jeder Mensch ist anders geformt und proportioniert, daher ist ein ideales Schlafsystem auch für spezielle Schlafgewohnheiten unabdingbar. Köllers Bettenstudio bietet alles rund um den gesunden und tiefen Schlaf für alle Typen. „Passende Empfehlungen ist die Stärke des Teams, individuelle Beratung ein selbstverständlicher Service. Erst wenn der Kunde besser schläft und zufrieden ist, ist es das Köllerteam auch“, vermittelt der Inhaber.


Seit wenigen Wochen führt das Unternehmen im Sortiment das in diesem Jahr mit dem „German Design-Award“ ausgezeichnete Matratzensystem "MIX-one" von Rummel.
Das System besteht aus 3 Elementen und ist in 5 verschiedenen Festigkeiten verfügbar.

„Sollte sich der Kunde trotz der Empfehlung noch nicht 100 prozentig wohlfühlen, so kann ein Element in den ersten 365 Tagen kostenlos in eine andere Härte getauscht werden.
Momentan, bis zum 28.02., bekommt der Kunde noch ein hochwertiges, passendes Nackenstützkissen GRATIS dazu“, verspricht Klaus Köller.

(Preis Matratze „Mix-one“ ab 699.00 Euro/Wert plus ein gratis Nackenstützkissen)

Foto: Köller Bettenstudio