Steinheim (red). Die Äthiopienhilfe Steinheim e.V. kann sich über eine Spende der Katholischen Hospitalvereinigung Weser-Egge (KHWE) freuen. Anlässlich der Fertigstellung der modernen Krankenhausküche unterstützt die KHWE Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind: einen Schulkindergarten in Äthiopien, ein Projekt der Äthiopienhilfe Steinheim, die durch tatkräftige Hilfe vor Ort insbesondere medizinische Projekte umgesetzt hat. 

"Wir sind an Wohlstand und Lebensmittel im Überfluss gewöhnt. Wir dürfen den Blick nicht abwenden von Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns", sagt Reinhard Spieß, Geschäftsführer der KHWE. Bei der Einweihung der neuen zentralen Krankenhausküche in Steinheim überreichte er einen Scheck in Höhe von 4.000 Euro an die Äthiopienhilfe. Mit dem Geld kann ein Jahr lang der Schulkindergarten in Emdebir in Äthiopien mit Essen versorgt werden.

Wer sich für die Projekte interessiert findet auf der Seite www.aethiopienhilfe-Steinheim.de viele Informationen.

Foto: KHWE