Steinheim (r). Ein 25-jähriger Steinheimer befuhr am Mittwoch, 17.01.2018, gegen 08.35 Uhr, mit seinem VW Golf die Straße "Hegge" (L616) aus Richtung Bergheim kommend in Richtung Ostwestfalenstraße (B252). Vermutlich beabsichtigte er im Bereich einer Sperrfläche, in Höhe der Einmündung zur Schorlemerstraße, einen vor ihm fahrenden Pkw zu überholen. Hierbei verlor er offensichtlich auf der durch Schneematsch glatten Fahrbahn die Kontrolle über seinen Golf. Das Fahrzeug drehte sich und rutschte in den linken Straßengraben. Von dort aus wurde der Wagen insgesamt gegen zwei Bäume geschleudert und kam dort mit der Fahrzeugfront vor dem zweiten Baum zum Stillstand. Der verunfallte Fahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Dieses konnte er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Am Golf entstand ein Totalschaden.

Foto: Kreispolizeibehörde Höxter